Christina

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zeigefinger in der weiten Lage: muss er schmerzen? #22611
    Christina
    Teilnehmer

    Liebe Rachel, ich stimme zu: Respekt!
    Wegen des Vibrato mit Gummi-Schutz würde ich mir keine Gedacnken machen: da ist es ohnehin super, wenn der Finger nicht verrutscht. Das Vibrato entsteht durch das Rollen der Fingerkuppe an derselben Stelle. Mich würde allerdings dann interessieren, wie es mit Lagenwechseln aussieht, wo man doch oft schnell und weit gleiten muss. Andrerseits, das muss ein Gitarrist schon auch, noch dazu über die Bünde hinweg…
    Erzähl doch hier dann auch, wie sich die Dinger auswirken!
    Ich halte dir die Daumen.

    als Antwort auf: Cello und kleine Hände #22033
    Christina
    Teilnehmer

    Das sind für mich wichtige Informationen. Ein Teil von mir ist ein Kopfmensch, und eine solche Größentabelle wäre vermutlich hilfreich. Hast du zufällig einen Hinweis für mich, wo ich da am besten suche?
    Und Dehnübungen, die man machen kann, wenn das Cello nicht zur Hand ist… weißt du da etwas?
    Lieben Gruß!

    als Antwort auf: Cello und kleine Hände #22032
    Christina
    Teilnehmer

    Danke für die Ermutigung, Kirsten!

    als Antwort auf: Zeigefinger in der weiten Lage: muss er schmerzen? #22029
    Christina
    Teilnehmer

    Danke für deine Erfahrungen und Tipps! Dass es klüger ist, in kleinen Portionen zu üben, habe ich inzwischen auch festgestellt. Und ein klitzekleines bisschen besser ist es inzwischen 🙂

    als Antwort auf: Zeigefinger in der weiten Lage: muss er schmerzen? #22020
    Christina
    Teilnehmer

    … das Bild mit den vier Beinen gefällt mir so gut, ich werde versuchen, das zu visualisieren!

    als Antwort auf: Cello und kleine Hände #22019
    Christina
    Teilnehmer

    Danke, Felix!
    (Da hab ich nun womöglich ein um sich greifendes Fingermessen ausgelöst…)
    Ich habe mir das verlinkte Video (erneut) angeschaut; sicher zu meinem Nutzen. Aber war es der Link, den du meintest? In dem Video geht es hauptsächlich um das Halten/Einstellen des Instrumentes und gar nicht um die Greifhand. Bitte sei so nett, gib mir den Link zum Video über die Greifhaltung, oder einen genaueren Hinweis, wo ich es finde!

    als Antwort auf: Zeigefinger in der weiten Lage: muss er schmerzen? #22017
    Christina
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Felix. Das beruhigt mich doch recht (obwohl mir ein Zaubermittel lieber wäre 😉

    als Antwort auf: Cello und kleine Hände #22009
    Christina
    Teilnehmer

    Danke Denise! Auf solche Ermutigung habe ich gehofft! – Vielleicht kommt noch mehr.
    🙂

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)