Yvi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️ #12714
    Yvi
    Teilnehmer

    Danke, sehr lieb! 🙂

    Gaaaaanz leichte Anfängersachen klappen schon relativ flüssig, was natürlich sehr motiviert. Wenn ich da an den ersten Strich ganz am Anfang denke, eieiei… 😀

    als Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️ #12707
    Yvi
    Teilnehmer

    Hi Nicole! 🙂

    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das hier nur so halb öffentlich ist. Von Likes und Kommentaren lerne ich ja auch nicht schneller… 🙈 Und es ist völlig okay, wenn hier nur eine, zwei oder keine Person mitliest. Wenn das okay ist, würde ich das gern hier machen. Wenn das aber nicht erwünscht ist, ist das natürlich auch ok. Dann einfach Bescheid sagen und ich kopiere das woanders hin. 🙂

    Yes, ich habe schon gesehen, dass es diesen Kurs gibt. Ich freue mich schon und bin gespannt, wann er wieder öffnet. 🙂

    LG
    Yvi

    als Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️ #12641
    Yvi
    Teilnehmer

    Oooooh, der Wolf ist weg! Ich freu mich voll! Ich habe den LupX platziert und habe probiert, ob der Wolf weg ist, woanders hin gewandert ist etc. Derweil mal nicht mehr da. Endlich kann ich F’s spielen. 🙂

    Cello mit LupX auf der G-Saite

    Ich bin die letzten 2 Tage leider nicht viel zum Üben gekommen, da ich arbeiten musste. Das ist immer etwas schade… Heute Abend habe ich Felix‘ Fingerübungen gemacht und dabei festgestellt, dass die Fingerstellung insgesamt schon etwas besser klappt!

    Morgen habe ich frei. Da werde ich die letzte Lektion aus meinem Buch wiederholen bis das alles sauber klappt. Ich bin etwas ungeduldig und würde am liebsten exzessiv üben, damit ich das ganz schnell kann. Aber leider machen meine Finger da nicht so mit… Ich muss mich wohl einfach mal in Geduld üben. Wird leider nix helfen. Das war’s für heute. 🙂

    Gute Nacht!

    als Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️ #12618
    Yvi
    Teilnehmer

    Heute wurde wieder fleißig geübt!

    Das ist mit dem Wolf leider so eine Sache. Der macht mir, was das sauber klingen angeht, ganz schön das Leben schwer. -_- Ich versuche ihn bis dato zu ignorieren und hoffe, dass mein LupX schnell da sein wird.

    Heute hat der liebe Gabriel einen weiteren Ton auf der D-Saite eingeschleust. Das g! Und damit fing das Problem dann an. Die Finger so weit gespreizt bekommen, dass ich alle 4 Töne (leeres d, e, f und g – den Ringfinger auf dem f#, aber wir sind noch nicht bei Halbtönen…) gestrichen bekomme. Man sollte meinen, dass mir das nicht sooo schwer fällt, denn auf dem Bass verteilt man ja auch alle 4 Finger auf 4 Bünde. Tjaaaaa, aber auf dem Cello ist das leider schwieriger, wie ich finde! Zumindest in der 1. Lage. Außerdem ist das Stück, dass er zur Übung in dieser Lektion hat, jetzt mit 4 Noten schon langsam huuuuu! Heißt: Ich werde das jetzt erstmal fleißig üben, bevor ich in die nächste Lektion gehe. Außerdem habe ich mir die 1. Lage mit 2 Punkten markiert. Die bleiben jetzt da, bis ich das blind kann!

    NATÜRLICH hat Felix hervorragende Videos zur Fingerbeweglichkeit auf Youtube. Mit diesen Übungen habe ich auch gleich begonnen.

    Fertig für heute, ein bissl tun mir meine Finger weh. 😀

    Bis bald, Welt!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)