Peter

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hüpfender Bogen #6809
    Peter
    Teilnehmer

    Guten Morgen ;-),

    Vielen Dank auch Felix. Die Artikel, die Videos und die Tipps hier im Forum helfen ungemein beim Üben, auch wenn ich es (natürlich) nicht schaffe, alles sofort zu 100% umzusetzen. Jedoch Schritt für Schritt, dann bricht die Leine nicht, sagte meine Mutter immer und so sehe ich es auch. Der Bogen liegt schon ruhiger (Bogenspannung und Druck der Streichhand angepasst). Außerdem ’säge‘ ich keine Bäume mehr um und streiche ‚effizienter‘.

    Ich weiß, es ist noch ein langer Weg. Spaß macht’s auf alle Fälle 🙂

    als Antwort auf: Hüpfender Bogen #6784
    Peter
    Teilnehmer

    Vielen Dank Nicole und Gisbert,

    Die Bogenspannung hatte definitiv was damit zu tun. Außerdem ist mir auch meine Handhaltung und -Spannung der Streichhand aufgefallen.

    Ich schaue mir den Beitrag im Forum gleich mal an.

    Felix‘ Videos sind sehr hilfreich!!! Das Buch zum ersten Kurs ist Mittwoch eingetroffen und damit arbeite ich auch ganz brav. Die Folierolle-Übung mach ich jetz auch und zahlte sich schon beim ersten Mal aus. Ich habe noch ein dünnes Kunststoffrohr gefunden und werde es damit auch mal probieren.

    Nochmals vielen Dank für euere Tipps und Tricks und Zeit 🙂

    Liebe Grüße,
    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)