jwalser@web.de

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Cello und Altsaxophon #13411
    jwalser@web.de
    Teilnehmer

    Hallo Nora,

    du kannst dir die kostenlose Software Musescore herunterladen. Einfache Stücke kannst du damit scannen und in jede beliebige Tonart transponieren, den Notenschlüssel wechseln oder was auch immer. Mit einer überschaubaren Zahl von Tastaturbefehlen (die Eingabemit der Maus ist langsam) kann man auch recht flott die Stücke manuell erfassen.

    Viel Spaß beim Musizieren
    Jürgen

    als Antwort auf: Streicherschule #7355
    jwalser@web.de
    Teilnehmer

    Lieber Felix,

    ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Ich habe die Werke bestellt und werde berichten.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Jürgen

    als Antwort auf: Streicherschule #7298
    jwalser@web.de
    Teilnehmer

    Oh ja, danke Felix. Daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Ich spiele Cello.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    jwalser@web.de
    Teilnehmer

    Hallo Anne,
    ich hatte mich auch mit der A-Saite gestritten. Der Ton kam oft nicht wie erhofft. Ich habe jetzt ein anderes Kolophonium (ich bin der Empfehlung von Felix gefolgt) und von einem Tag auf den anderen war das Problem gelöst.

    Viel Spaß
    Jürgen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)