Workshop

Start Foren BogenBalance Forum Workshop

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21882 Antworten
      Christina
      Teilnehmer

      Ein Hallo an alle.
      Ich habe mich in den Klang des Cellos verliebt und mich kurzerhand im Mai diesen Jahres zum Cello-Intensivkurs angemeldet.
      Seither versuche ich mir die Noten im Bassschlüssel und die ersten Grundlagen auf diesem wunderbaren Instrument zu erarbeiten.
      Seit September gibt es hier vor Ort an der Musikschule auch Unterricht im Fach Cello, so dass ich zusätzlich ab nächste Woche dort Unterricht nehme.
      Ich würde sehr gerne an einem Workshop teilnehmen, habe aber einen riesigen Respekt vor den Anforderungen und den Teilnehmern, welche sicher zum großen Teil ein fundierteres Wissen in Musiktheorie haben. Ich bin 54 und habe mich erst im reifen Alter zur Musik entschlossen, aber bin so sehr erfüllt davon.
      Jetzt meine eigentliche Frage.
      Wann werden die neuen Workshops freigeschaltet und welche Erfahrungen gibt es dazu in dieser Runde? Wer interessiert sich an den Beginner Workshops? Ist es für mich noch zu früh? Ich bin sehr aufgeregt und unsicher? LG Christina

    • #21892 Antworten
      Felix Seiffert
      Administrator

      Hallo Christina,

      Schön, dass Du mit Deinem Instrument begonnen hast. Du wirst ganz bestimmt in Kürze schon einiges spielen können. Und ganz bestimmt wird Dir gemeinsames Spielen mit Gleichgesinnten helfen.

      Ja, Workshops sind immer eine gewisse Herausforderung. Aber man muss einfach mal mitmachen, dann sieht man schon, dass es zu bewältigen ist. Diejenigen die weiter sind, helfen denjenigen weiter die noch nicht so viel Erfahrung haben und vertiefen dabei ihre Fähigkeiten.

      Da die Workshops meist sehr schnell von denjenigen Teilnehmern gebucht werden, die bereits dabei waren, empfehle ich Dir, dass Du Dich auf die Interessentenliste für die Workshops Beginner eintragen lässt, die für Dich und Deine Bedürfnisse am ehesten passen sollten. Wie das geht? Einfach eine mail an info@bogenbalance.de senden, und Du wirst eingetragen.

      einen herzlichen Gruß

      Felix Seiffert

    • #21904 Antworten
      nice
      Teilnehmer

      Hallo Christina, ich kann dich nur ermutigen, alsbald an einem Beginner-Workshop teilzunehmen, wie Felix schrieb. Ich war vor 5 Jahren mit wenigen Wochen Selbstlernen mit Felix‘ Cellokurs bei einem Workshop und das war wirklich ein tolles, ermutigendes Erlebnis. (und was immer der/die lehrer/in in der Musikschule womöglich dazu sagt – mach es trotzdem 😉 )
      viele Grüße und viel Freude beim Cellolernen
      Nicole

    • #21914 Antworten
      Christina
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Info’s.
      Ich habe mich entschlossen, es einfach mal zum nächsten Beginner Workshop auszuprobieren und mich im November in Reimlingen angemeldet. Ich bin gespannt was auf mich zukommt und natürlich auf die Teilnehmer.

      Ganz liebe Grüße
      Christina

    • #22592 Antworten
      Rachel
      Teilnehmer

      Nun bin ich aber gespannt, warst Du da, und wie hat es Dir gefallen? Ich habe leider bemerkt, dass die Workshops für mich momentan alle zu weit weg sind. Ich hätte da aus dem Norden eine extrem weite Anfahrt. (Müsste dann also schon einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen).Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja in Zukunft mal einen, der ein bisschen nördlicher ist.

    • #22595 Antworten
      Kirsten
      Teilnehmer

      Hallo Rachel,

      da sprichst Du mir aus dem Herzen. Auch für mich sind die Workshops leider viel zu weit entfernt.Ich hoffe auch darauf, dass irgendwann einmal etwas weiter im Norden oder in der Mitte angeboten wird.

      Viele Grüße

      Kirsten

    • #22598 Antworten
      Rachel
      Teilnehmer

      Wo wohnst Du denn,Kirsten?

    • #22606 Antworten
      Kirsten
      Teilnehmer

      Nicht so weit nördlich wie Du.
      Ich komme aus dem Münsterland.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
Antwort auf: Workshop
Deine Informationen: