vorstellung von der ostseeküste

Start Foren BogenBalance Forum vorstellung von der ostseeküste

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21879 Antworten
      danapopana
      Teilnehmer

      hallo!

      ich bin dana und liebe die musik. meine lieblingskünstler sind clark und oliver coates, das ist experimentelle musik. beide spielen übrigens auch cello, soweit ich weisz. aber längst nicht nur, es ist vor allem auch elektronische musik.

      mein lieblingsinstrument ist das cello und es ist für mich etwas meditatives. seit märz spiele ich das cello. ich komme sehr langsam voran, das wusste ich auch schon vorher, weshalb ich mich für den intensivkurs cello entschied und gegen die musikschule. es ist ein wunder, dass ich überhaupt spielen kann. wiege knapp 150 kg und halte das cello mit einem gurt parallel zum boden um die brust und um das cello, da ich es mit den beinen nicht zum halten bekomme. ich war extra noch bei einer privatlehrerin, aber die fand auch keine position für mich. ich fand sie dann irgendwann selbst. mit dem xxl-gitarrengurt. ich spiele sehr gerne und aktuell eine für mich lange etüde, da bekomme ich in anbetracht der länge des spielens immer an einer linie auszen am rechten streichenden oberarm schmerzen und kann sie oft nicht durchspielen dann, muss absetzen. wenn ich mich frisch hinsetze geht es noch eher. aber desto länger ich sitze, desto stärker tritt das auf. ich nehme an, es ist ein muskel, den ich „nur“ trainieren muss.

      ja, ich lebe mit meinem verlobten an der ostsee und schreibe.

      auf eine gute zeit uns hier!

      liebe grüsze, dana

    • #21881 Antworten
      Karin Steuck
      Gast

      Liebe Dana. Hab mit Interesses deine Mail gelesen. Ich komme aus Schwerin. Bin 56 Jahre und körperlich eingeschränkt durch Muskelschmerzen und Schwäche. Trotzdem macht mir das Cello sehr viel Freude, auch wenn ich nur kurz spielen kann. Es zu umarmen und mit ihm Töne zur Musik werden zu lassen ist einfach super. Viele Grüße aus Schwerin Von Karin

    • #21883 Antworten
      danapopana
      Teilnehmer

      liebe karin,

      danke für deine nette nachricht, dann haben wir nicht nur ähnlichkeiten hinsichtlich der länge des spielens, sondern auch im ort. bin 42.

      ganz liebe grüsze und weiterhin viel freude an der musik und mit dem cello!

      dana

      • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von danapopana.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
Antwort auf: vorstellung von der ostseeküste
Deine Information: