Tunnel greifen

Start Foren BogenBalance Forum Tunnel greifen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #22407 Antworten
      danapopana
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe gerade zwei Probleme, das erste ist, dass das Cello mir irgendwie Druck macht, daran werde ich aber alleine arbeiten und zweitens, weswegen ich mich hier melde, kann ich kaum Tunnel greifen, also den/ die Finger auf einer Seite lassen und auf der nächsthöheren die leere Saite spielen, sie klingt dann nicht richtig, entweder schrabbt/ schrabben mein*e Finger von der Saite darunter nur ein bisschen mit darauf oder auch sehr! Dass es dann gar nicht klingt. Meine Finger liegen also auf zwei Saiten gleichzeitig. Ich weisz nicht, was ich falsch mache. Eventuell kommt mal so ein Beratungsgespräch in Betracht, aber vielleicht gelingt es ja auch hier, mir den entscheidenden Tipp zu geben. Muss dazusagen, dass ich ziemliche Wurstfinger schon auch habe. Aber ob es daran liegt – DASS weisz ich leider nicht!

      Ich bin im Intensivkurs Cello gerade in der 12. Lektion des 1. Moduls. Der Tunnelgriff kam wieder bei dem Vergleich der Töne.

      Liebe Grüsze von Dana

    • #22427 Antworten
      Kirsten
      Teilnehmer

      Hallo Dana,

      kann es sein, dass Du Deine Finger nicht steil genug aufsetzt?

      Viele Grüße

      Kirsten

      • #22478 Antworten
        danapopana
        Teilnehmer

        Hallo Kirsten,

        dankeschön, ich weisz nicht, aber werde beim nächsten Spielen darau achten.

        lieben Grusz, Dana

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Antwort auf: Tunnel greifen
Deine Information: