Antwort auf: Cello Zubehör

Start Foren BogenBalance Forum Cello Zubehör Antwort auf: Cello Zubehör

#21251
Felix Seiffert
Administrator

Hallo Anne,

Ich möchte Dich hier einmal auf das Foyer verweisen und ein paar Anregungen von günstigen Standardsaiten und anderem Zubehör. Du findest sie auf der linken Seite unter dem Button „Neue Saiten aufziehen?“ und „Das Equipment – Wie pflegst Du Dein Instrument?“

Generell würde ich sagen, dass Du keine neuen Ersatzsaiten brauchst. Ich selbst probiere tatsächlich viel herum. Deswegen entscheide ich immer dann, wenn ich neue Saiten brauche, welche ich kaufe. ich habe aber immer alte Ersatzsaiten bei mir, falls tatsächlich mal eine Saite reißt. Generell kann man sagen, dass neue Saiten aber nicht kaputt gehen oder schlechter werden, es sei denn Du knickst die Verpackung.

einen herzlichen Gruß

Felix Seiffert