Cello Zubehör

Start Foren BogenBalance Forum Cello Zubehör

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21250 Antworten
      Anne
      Teilnehmer

      Hallo
      Auf was sollte man achten beim Kauf von Kolophonium und Saiten? Was wird empfohlen? Macht es Sinn einen ganzen Satz in Reserve zu kaufen, oder werden sie „schlechter“ mit der Zeit?

    • #21251 Antworten
      Felix Seiffert
      Verwalter

      Hallo Anne,

      Ich möchte Dich hier einmal auf das Foyer verweisen und ein paar Anregungen von günstigen Standardsaiten und anderem Zubehör. Du findest sie auf der linken Seite unter dem Button „Neue Saiten aufziehen?“ und „Das Equipment – Wie pflegst Du Dein Instrument?“

      Generell würde ich sagen, dass Du keine neuen Ersatzsaiten brauchst. Ich selbst probiere tatsächlich viel herum. Deswegen entscheide ich immer dann, wenn ich neue Saiten brauche, welche ich kaufe. ich habe aber immer alte Ersatzsaiten bei mir, falls tatsächlich mal eine Saite reißt. Generell kann man sagen, dass neue Saiten aber nicht kaputt gehen oder schlechter werden, es sei denn Du knickst die Verpackung.

      einen herzlichen Gruß

      Felix Seiffert

    • #21252 Antworten
      Anne
      Teilnehmer

      Danke! Finde den Kurs übrigens super!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
Antwort auf: Cello Zubehör
Deine Information: