Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️

Start Foren BogenBalance Forum ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️ Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️

#12715
Felix Seiffert
Verwalter

Hallo Yvi,

Ich weiß nicht ob Greifen auf dem Cello schwieriger sein muss, als auf dem E-Bass. Eventuell ist Deine Saitenauflage am Cello sehr hoch eingestellt. Das kann ich aber nicht beurteilen. Dazu solltest und eventuell mal mit dem Instrument zu einem Geigenbauer gehen.

Aber etwas anderes kann ich Dir sagen: Greifen auf dem Cello hat einen besonderen Aspekt, der beim Bassganz anders ist. Du stützt Dich mit den Fingern auf das Griffbrett. Du brauchst keinen Gegendruck vom Daumen. Du hast das Cello auf dem Brustkorb liegen und das liefert die Gegenstütze. Auf diese Weise kannst Du mit einigem Training sehr leicht und schnell greifen.

Natürlich wird genau dies (verzeih mir die Eigenwerbung) im Intensivkurs Cello genauestens angelegt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und mach weiter so.

Felix