Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️

Start Foren BogenBalance Forum ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️ Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️

#12618
Yvi
Teilnehmer

Heute wurde wieder fleißig geübt!

Das ist mit dem Wolf leider so eine Sache. Der macht mir, was das sauber klingen angeht, ganz schön das Leben schwer. -_- Ich versuche ihn bis dato zu ignorieren und hoffe, dass mein LupX schnell da sein wird.

Heute hat der liebe Gabriel einen weiteren Ton auf der D-Saite eingeschleust. Das g! Und damit fing das Problem dann an. Die Finger so weit gespreizt bekommen, dass ich alle 4 Töne (leeres d, e, f und g – den Ringfinger auf dem f#, aber wir sind noch nicht bei Halbtönen…) gestrichen bekomme. Man sollte meinen, dass mir das nicht sooo schwer fällt, denn auf dem Bass verteilt man ja auch alle 4 Finger auf 4 Bünde. Tjaaaaa, aber auf dem Cello ist das leider schwieriger, wie ich finde! Zumindest in der 1. Lage. Außerdem ist das Stück, dass er zur Übung in dieser Lektion hat, jetzt mit 4 Noten schon langsam huuuuu! Heißt: Ich werde das jetzt erstmal fleißig üben, bevor ich in die nächste Lektion gehe. Außerdem habe ich mir die 1. Lage mit 2 Punkten markiert. Die bleiben jetzt da, bis ich das blind kann!

NATÜRLICH hat Felix hervorragende Videos zur Fingerbeweglichkeit auf Youtube. Mit diesen Übungen habe ich auch gleich begonnen.

Fertig für heute, ein bissl tun mir meine Finger weh. 😀

Bis bald, Welt!