Antwort auf: Übung

Start Foren BogenBalance Forum Übung Antwort auf: Übung

#7098
Katta Katta
Teilnehmer

Ich bin da zwar weiß Gott nicht fit. Zwar habe ich eine Vorstellung, was dort in Noten steht und wie es klingen wird. Intervalle und Akkorde sauber zu spielen, fällt mir jedoch sehr schwer, weil ich keine (wahrscheinlich) wirkliche Vorstellung habe. Vielleicht sollte ich mir auch nochmal den Grundlagenkurs gönnen.
Hier ist meine Empfehlung, die App „Das perfekte Gehör“ für Android.
Ganz passenderweise ist im Logo ein Streichinstrument abgebildet. Dort kann man Tonleitern, Akkorde und Intervalle erkennen lernen, bestimmen und vergleichen. Außerdem sind dort Rhythmusübungen, Melodiediktate, Übungen zum Notenlesen und Quintenzirkel. Das ganze ist motivierend aufbereitet mit kleinen Abschlusstests.
Ich habe schon einiges darin gemacht, allerdings fehlt mir das Durchhaltevermögen das wirklich konsequent anzugehen.