Antwort auf: Lieblingsstücke!?

Start Foren BogenBalance Forum Lieblingsstücke!? Antwort auf: Lieblingsstücke!?

#9082
Elisabeth
Teilnehmer

Hallo Astrid,

da bist du aber trotzdem schon um einiges weiter. Das Video habe ich mir mal direkt abgespeichert irgendwann brauche ich das.
Mir gefällt auch die Übeversion 🙂 Und dann ist das noch mit C-Schlüssel!
Der kommt erst dran, wenn ich alles das kann, was ich jetzt gerade brauche.

Ich spiele seit Herbst 2017 und bis jetzt auf einem Barockcello, was sich total anders anfühlt.
Eine Weile werde ich noch brauchen, bis ich mich an das klassische gewöhnt habe, was leider auch kein gutes ist.
Aber wenn ich in dem Kammerorchester bleiben darf, werde ich mir noch ein gebrauchtes Cello kaufen, das besser klingt und handlicher ist.
Wenn ich es überstehe, bis dahin auf dem jetzigen Cello auszuhalten, dann kann es mir danach nur besser gehen.

Das ist das, womit ich mich gerade beschäftigen muss.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es beginnt direkt mit einem Flageolett.
Das Video hört sich krimineller an, als es ist. Technisch kann ich das inzwischen, nur noch nicht im Tempo. Finde aber zwischendurch immer wieder rein.
In der letzten Probe war ich mal wieder allein im Bass. Es war erst meine 3. Probe und zwei davon allein, das ist für mich echt eine Strafe.
Den Mut zur Lücke musste ich echt haben.
Bei dem schnellen Reger mit diesen technischen Finessen, zum Glück alles in der ersen Lage, habe ich nur ums Überleben gekämft.
Ntaürlich spielen wir es noch nicht so schnell. Aber bis Mai muss das klappen. Es kann allerdings sein, dass ich noch nicht mitspielen darf.
Mir sind jetzt auch erstmal die Proben wichtig.
Der langsame Reger ist auch in der ersten Lage, aber mit vielen Halbtönen. Den kann ich schon.
Wäre nur schön, wenn er bei mir auch wirklich schön klingen würde. 😉
Ich bleibe einfach stur mir gegenüber, und übe möglichst sinnvoll.

Herzlichen Gruß, Elisabeth