Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#8679
Astrid
Teilnehmer

Hallo, heute war mal ein Tag, an dem ich überhaupt keine Zeit für mein Cello hatte und bin deshalb wirklich unglücklich. Ich habe vor 1,5 Jahren nach ca. 25 Jahren Pause wieder angefangen Cello zu spielen und bin sehr motiviert, freue mich also auch auf meine eigene tägliche Cellozeit neben Beruf und Familie. Meistens habe ich auch eher Probleme, mich von meinem Instrument zu lösen und wieder in die Verpflichtungen des Alltags zu stürzen, meine Übezeit ist fast immer länger als 30 Minuten.
Die Sache mit den Ohrwürmern überfällt mich auch regelmäßig, mal mitten in der Nacht oder morgens beim Aufwachen. Meist sind es dann auch nur ganz kurze Passagen aus einem meiner Stücke und die dann in „Dauerschleife“, das kann ganz schön nerven. Aber im Alltag oder wenn ich tagsüber Musik höre, verschwinden sie schnell wieder.
Viele Grüße und für alle in diesem Forum einen guten Start ins neue Jahr mit hoffentlich viel Zeit zum „Streichen“
Astrid