Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#8303
Nicole
Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben –

Wie steht es mit Eurem Kurs? Wo seid Ihr gerade?
Bin noch bei Lektion 8 – hab mich mit den Achteln erstmal ganz schön abgemüht, aber jetzt geht es, allerdings keineswegs in Felix‘ Tempo. Ich muss doch dringend dieses Anytune mal benutzen lernen, das ist echt wichtig für den Rhythmus, mit Felix/den MP3s spielen zu können und ich kann jetzt schon einiges nicht mehr mitspielen.
Nee – das stimmt nicht ganz – kann mittlerweile von der Gavotte sogar die 1.Variation mitspielen, noch nicht ganz sauber an der schweren Stellen.
Warum ich heute überhaupt schreiben:

1. mich bewegt, was Felix am Ende von Lektion 8 sagt:
die Gavotte Variation 2 mega oft üben
…hab mir vorgenommen, die immer und immer wieder zu spielen und hoffe, so auch schneller zu werden

2. langsamer Üben
…ging eh nicht anders bei den vielen Achteln

3. mit den MP3 mitspielen für den Rhythmus
…hab nach wie vor das Gefühl, wenn ich in der Lektion nicht mit ihm spielen kann, kann ich eigentlich nicht in
den Lektionen voranschreiten

4. oft Üben – also echt täglich
…denke, das tägliche Üben und wenn es nur die Viertelstunde ist, hält mich näher dran
Auch wenn ich nach den langen Arbeitstagen müde und bin, dann muss es ja nicht das neue Stück
sein, aber wenigstens ein bisschen Intonation.
Habe das Gefühl, das mich die Terzen-Übungen Gehör-mäßig wirklich voran gebracht haben.

Freue mich von Euch zu lesen, wie es Euch gerade geht im Kurs –

Liebe Grüße,

Nicole