Antwort auf: Mal eine ganz praktische Frage…

Start Foren BogenBalance Forum Mal eine ganz praktische Frage… Antwort auf: Mal eine ganz praktische Frage…

#8236
Katrin
Teilnehmer

Liebe Conny,

ich würde mich nicht verrückt machen. Ich bin schon hin und wieder mit einer Harfe unterwegs gewesen, die nimmt auch einen großen Teil meines kleinen Toyota Yaris ein, einschließlich den Platz des umgeklappten Beifahrersitzes. Einmal bin ich allein gereist, habe an der Autobahnraststätte Halt gemacht und bin kurz zur Toilette gegangen. Ich muss sagen, ich habe mir da jetzt keine Gedanken gemacht, dass jemand am hellichten Tage mein Auto aufbrechen und die Harfe mitnehmen könnte. Ich hatte eigentlich nur Angst vor einem Unfall, dass meinem Schmuckstück bei einem Aufprall etwas passieren könnte.

Du bist doch sicher auch tagsüber, wenn nicht sogar am Wochenende unterwegs damit? Nachts wäre das sicher noch etwas anderes… Aber wenn du dir eine Autobahnraststätte aussuchst anstatt einen der kleineren Parkplätze, da ist tagsüber einfach zu viel Betrieb, als dass ein Dieb sich unauffällig an einem PKW zu schaffen machen und einen so großen Gegenstand entwenden könnte. Kann mir auch vorstellen, dass die es eher auf solche Wertgegenstände wie Kameras, Handys oder Notebooks absehen. Einem Instrument sieht man den Wert nicht durch die Autoscheibe an, das ist ein viel zu großes Risiko.

Ich würde auch sagen, mach dir nicht zu viele Gedanken, die Wahrscheinlichkeit tendiert sicher eher gegen Null, dass da etwas passiert. Lege eine oder zwei Decken darüber oder noch eine Jacke, so dass man ncht auf den ersten Blick sieht, was sich darunter verbirgt. Das sollte reichen, auch für die Versicherung. Du kannst dein Cello doch nicht schrumpfen! Ich sehe das wie Nicole, eine Versicherung mit solchen Vorgaben ist sinnlos. Ich hatte mal eine Instrumentenversicherng auf eine geliehene Harfe. Aber an so eine Vorgabe wie das Instrument darf nicht sichtbar sein, kann ich mich nicht erinnern. Nur der Fall, dass mein Instrument nachts aus dem unbeaufsichtgten Fahrzeug gestohlen wird, war nicht versichert (kann man aber sicher auch einschließen).

Ich wünsche dir ein entspanntes Reisen und viel Spaß beim Workshop!!