Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#7889
Nicole
Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben –

ich hatte hier im Forum vor einer ganzen Weile mal die Frage gestellt nach Noten/Stücke für die erste Lage und hab da sehr schöne Tips bekommen – habt Ihr da mal geschaut?
Ich glaube Anita hatte geschrieben, dass die klassischen Stücke oft nicht so eingängig sind. Kann ich gut nachvollziehen. Aber „Alle meine Entchen“ war mir auch nicht reichhaltig genug, wenn ich jetzt über das Spielen von Kinderliedern nachdenke –
Ich komme schon eher so aus der „normalen“ Musik (Rock, Reggae, Blues, irische Musik,…) und bin super glücklich, mittlerweile „Fields of Gold“ von Sting spielen zu können – da klappt sofort der Rhythmus, ich denke, weil ich es eben sehr gut kenne und mitsingen kann.
Die vielen kleinen Stücke im Cello-Kurs gefallen mir aber fast ausnahmslos wirklich gut. Habe heute „Long Long ago“ geübt, ist ja auch nett.
Allerdings führen diese Stücke eben genauso ausnahmslos zu Ohrwürmern 😬😬😬 –

Beim Fortschreiten in den Lektionen bräuchte ich persönlich tatsächlich jemanden, der mir sagt: reicht jetzt, das passt schon – das ist dann das Manko der Autodidaktik.
Allerdings fand ich das Skype-Angebot von Felix umwerfend, wenn auch nochmal total neu für mich (ich war mega aufgeregt).
Habt Ihr das schon gemacht mit Felix per Skype?
Ich freu mich, damit in einem gewissen Zeitabstand weitermachen zu können und hoffe, beim nächsten Mal weniger lampenfiebrig zu sein.

Euch einen schönen Abend,

Nicole (immer noch kurz vor Lektion 8😂)