Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#7878
Nicole
Teilnehmer

Liebe Constanze –

das ist ja schön, dass hier doch noch ein Austausch des Cello-Kurses zustande kommt!!
Wollte jetzt am Wochenende mal anfragen, wer noch dabei ist und wie es Euch geht –
finde ich schön, dass Du auch geschrieben hast, Constanze!
Mein Mann hat mir heute das erste Mal Anytune eingerichtet, um die Stücke zu verlangsamen – hört sich voll blöd an.
Ich habe heute echt schwer daran gearbeitet, langsamer zu Üben – die Gavotte aus Lektion 7 geht in den ersten beiden Strophen absolut im Tempo, aber die beiden letzten haben es in sich und da komme ich vom Tempo nicht mit und dann frustriere ich mich immer wieder, weil ich immer wieder an den selben Stellen hänge – also habe ich die heute langsamer geübt und es geht viel besser, also ohne hängen zu bleiben.
Mir geht es auch so wie Dir, Constanze, dass das Binden über zwei Saiten noch nicht flüssig ist (in de Gavotte von der a-Saite auf das fis/d-Saite), aber es wird immer besser, je öfter ich das übe.
Anfangs habe ich Schwierigkeiten gehabt beim Binden, bzw. musste mich sehr konzentrieren, nicht alle Achtelnoten dann zu binden – oh je…
Also so betrachtet, verbringe ich einen Monat in einer Lektion, aber das ist wie gesagt ja völlig streßfrei.
Hornhaut zu erlangen war in der Tat schmerzhaft, aber jetzt bin ich wirklich Stolz auf meine Hornhaut😂😂😂.
Hoffentlich schreiben noch andere Kursteilnehmer ihre Erfahrungen und vielleicht können wir uns ja immer mal unseren Stand durchgeben –

Ganz schönen Abend und liebe Grüße,

Nicole