Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#7872
Nicole
Teilnehmer

Hallo liebe Anita –

Ich bin seit Januar mit dem Cello-Kurs von Felix dran, auch blutige Anfängerin seit dem, also vorher nie ein Instrument gespielt oder eine Note gekannt.
Ich bin bei Lektion 7, da aber fast fertig, wenn man das so sagen kann –

Also Du siehst, ich lasse mir richtig Zeit, wenn ja jede Woche immer eine neue Lektion frei geschaltet wird und ich doch erst bei Lektion 7 bin.

Ich habe mir auch alle Videos von Felix hier aus dem Blog angeschaut zusätzlich zu den Kurs-Videos, das finde ich sehr beflügelnd.

Für die Bogenführung habe ich neulich eine Skype-Stunde mit Felix gehabt, die richtig, richtig gut und wichtig für mich war, da mir nicht klar war, dass ich für das Streichen auf der a-Saite die Hand viel mehr nach vorne nehmen muss und das gerade Streichen echt das a- und o ist.

Vielleicht hilft es, wenn Du Dich mal filmst beim Spielen, so kannst Du sehen, ob Du wirklich gerade streichst und Du kannst Deine Bogenhaltung und -Führung mit der von Felix aus seinen Videos vergleichen.

Ich finde es schön, mir Zeit zu lassen – ich habe so viele Jahre nicht geglaubt, dass ich jemals Cello lernen würde oder könnte, dass ich von jedem Ton, den ich gut raus bringe entzückt bin –

Also liebe Grüße und weiter Üben;)

Nicole

P.S.: und die Kraft in Deinen Fingern der linken Hand nimmt ja auch bei jedem Üben weiter zu –
mein dritter Finger hat mittlerweile schon mega Hornhaut…also dann kommt das fis auf der d-Saite auch raus!