Antwort auf: Moin Moin aus Ostfriesland

Start Foren BogenBalance Forum Moin Moin aus Ostfriesland Antwort auf: Moin Moin aus Ostfriesland

#7814
Felix Seiffert
Administrator

Hallo Jessica,

herzlich Willkommen hier in der BogenBalance Gemeinschaft.

Du kannst Dir hier ein paar ganz wichtige Dinge abholen, das hast Du ja bestimmt gemerkt. Auf der Mitgliederseite findest Du einige wichtige Punkte zum Umgang mit dem Instrument und so weiter.

Zum Thema Leihinstrument kann ich Dir die Firma Mastri empfehlen. Hier haben schon einige meiner Schüler Instrumente gemietet sie sich als sehr brauchbar herausgestellt haben. https://www.mastri.de/

Und zum Thema Skype Unterricht kann ich Dir sagen: Es funktioniert. Ich würde es aber in der Koppel mit „life Unterricht“ alle paar Monate machen. Ein Lehrer kann ohne weiteres Deinen Klang und Deine Technik im Bildschirm erkennen und Dir Anweisungen geben. Was nicht funktioniert, ist gemeinsames Spielen. Das Finden der Intonation ist immer dann möglich, wenn nach dem Unterricht der Lehrer eine Einspielung der entsprechenden Übung oder des Stücks macht, mit der du dann zu Hause üben kannst. Also Du merkst: es gibt schon Wege, mit denen Skype Unterricht funktioniert.

Wenn Du aber einen Lehrer an Deinem Wohnort findest, der Dir zusagt und bei dem Du das Gefühl hat, voran zu kommen, dann mach das. Und habe Freude dabei.

ganz herzliche Grüße

Felix