Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

Start Foren BogenBalance Forum Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

#7673
Claudia
Teilnehmer

Liebe Katja, mich nerven diese längeren Pausen immer sehr, anschließend fange zumindest ich immer wieder von vorne an und verliere Zeit, etwas zu lernen, was ich eigentlich schon konnte. Aus diesem Grunde suche ich mir mittlerweile seit einigen Jahren einen vor Ort ansässigen Geigenbauer, der mir für die Urlaubszeit ein Instrument ausleiht. Das hat bisher immer funktioniert! Ich schreibe die Geigenbauer vor Ort per Mail an und sie sind immer schon vorbereitet, wenn ich im Laden aufkreuze. Oft bieten sie auch einen Bringervice an. Mein Lieblingsgeigenbauer auf Mallorca hat mittlerweile sogar das Instrument extra gekennzeichnet, damit er mir immer das Richtige bringt. Oft gibt es eine ganze Ausrüstung dazu, Brett, Kolophonium, Extrasaiten …. die Noten nehme ich als Kopie mit, einen Hoteldämpfer dazu und somit kann man auch im Hotelzimmer leise vor sich hinüben!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, viele Grüße von uns 🎻 aus England

Claudia