Antwort auf: Steg versetzt

Start Foren BogenBalance Forum Steg versetzt Antwort auf: Steg versetzt

#7499
Nicole
Teilnehmer

Hallo Lara –

Ich bin jetzt leider nicht die Richtige, Dir eine gute Antwort auf Deine Frage zu geben, aber ich glaube, es wäre ganz gut, wenn Du noch etwas dazu beschreiben würdest – ich kann das auf dem Bild nicht erkennen, aber vielleicht jemand anders? Katta? Christine? Johannes? Felix?
Ist Dein Cello so bei Dir angekommen oder hingefallen?
Mein Cello (Leih-Cello) ist mir vor einer Weile umgekippt und der Steg hat sich leicht seitlich versetzt – das war ganz furchtbar und es war super verstimmt – wir haben es wieder gestimmt bekommen, aber haben uns nicht getraut, am Steg zu rücken – Johannes und Christine haben mir beschrieben wie es geht – Saiten nur leicht lockern und schon gar nicht alle auf einmal, weil sonst der innen liegende Stimm“irgendwas“ – heißt das Stimmfuß? weiß es leider nicht mehr😬 – komplett runterfallen würde…
Ich mache nachher mal ein Foto vom Steg, wenn ich wieder zu Hause bin und setze es als Profilbild ein, wenn man was erkennen kann darauf.

Deswegen hab ich ganz aufmerksam verfolgt, ob Dir jemand antwortet und dachte es wäre blöd, wenn Dein Thema jetzt nach hinten „verschwindet“.
Ich müsste mein Cello einschicken – riesen Aufwand😳 – und hab es eine Weile nicht oder einen Geigen/Cello-Bauer hier in meiner Nähe finden, der das toll findet, an einem fremden Instrument herum zu rucken – blöd.

Also, ich bin mir sicher, es antwortet bald jemand Kompetentes.

Liebe Grüße,

Nicole