Antwort auf: Metronom – Lautstärke

Start Foren BogenBalance Forum Metronom – Lautstärke Antwort auf: Metronom – Lautstärke

#7382
Katrin
Teilnehmer

Liebe Katta, heee das ist ja ein tolles Teil, sieht klasse aus!!

Du schreibst: „Was mich wenig stört, dass man sich die 1 nicht betonen lassen kann…“, oder meinst du „Was mich ein wenig stört,…“?

Ich denke, mir würde das fehlen, von daher schau ich ja auf die Metronome von Wittner mit „Glocke“, mit denen man sich die 1 bis 6 (außer 5) betonen lassen kann. Ich übe momentan u.a. an einem irischen Lied im 6/8 Takt, ziemlich flott mit nicht ganz so einfachem Rhythmus und mit 2. Stimme. Da habe ich mir anfangs beim langsamen Einüben tatsächlich 6/8 Takt eingestellt und die 1 und 4 betonen lassen. Ich brauche das sicher öfters.

Einen Bluetooth Lautsprecher habe ich auch probiert. Aber irgendwie klappt es nicht immer sofort mit der Verbindung. Ich habe ne Stunde immer und immer wieder probiert, auch mit dem Bluetooth Lautsprecher meines Freundes. Dann wütend den PC runter gefahren. Am nächsten Tag wieder probiert, irgendwann klappte es. Wir wissen nicht, was los war, aber auf keinen Fall habe ich die Geduld, jedesmal so lange zu probieren. Von daher dachte ich, jetzt besorge ich mir ein richtiges Metronom, das arbeitet wenigstens immer sofort mit, wenn ich es brauche. 😀

Liebe Nora, gut dass du dein Metronom aufgehoben hast. Ich ärgere mich manchmal ganz schön, dass ich alles weggegeben habe – Geige, Noten und natürlich auch Metronom!