Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

Start Foren BogenBalance Forum Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

#6588
Johannes
Teilnehmer

Hi Katta,

habe mich selber erst vor ein paar Monaten für einen Carbonbogen entschieden, weil ich das Gefühl hatte, das mein bisheriger Bogen (auch ein guter Fernambuk-Bogen) nicht genug aus meinem Instrument rausholt und ich wahnsinnig präzise sein musste, wie ich welchen Ton auf welcher Seite anspreche.

Das ist jetzt mit dem Carbonbogen viel einfacher und rockt richtig…

Letzten Endes ist es aber eine Sache des Gefühls und des Geldes, das du investieren willst.

Langfristig glaube ich aber, dass du mit einem guten Carbonbogen nichts falsch machst, weil er unkaputtbar ist, nicht die Spannung verliert etc. Bei Arcus bekommst du sogar 30 Jahre Garantie auf die Stange und kannst jederzeit upgraden – ohne Wertverlust also den Bogen in Zahlung geben.

Find ich ne coole Sache… Nicht falsch verstehen – bin kein Arcus-Vertreter 😉 Einfach nur meine Erfahrung als Anwender.