Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

Start Foren BogenBalance Forum Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

#6507
Anne
Teilnehmer

Hallihallöchen
Danke auch dir Sarah für deine lieben Worte!
Ich hatte die Woche Unterricht und habe meinen Dozenten meine „Nöte“ mitgeteilt….wie ihr es auch u.a. mir/hier mitgeteilt habt……u.a. auch vor jedem Üben eine Bogenhälfte spielen (auch ruhig mit geschlossenen Augen) auf einer Saite und dann die nächste Bogenhälfte zur nächsten usw…..das man das Gefühl für den Abstand der Saiten mehr hinbekommt….und im Grunde alles was ihr hier auch schreibt und was wir hier auf der phantastischen Bogenbalance Website lesen dürfen!!! Geht nun besser….ich denke, es werden immer wieder Tage geben wo es besser klappt und nicht….mir macht es einfach viel Freude – auch mit den Begleit-CD’s zu spielen….ich hatte das Cello auch zu gerade noch gehalten….es muss auf so vieles oft gedacht werden….aber ich bekomme immer „Häppchenweise“ Tipps/Ratschläge und auch mal ehrliche lobende Worte 😉 – damit ich nicht ganz verzweifel ;-)…nein – so schlimm ist’s nicht….Cello ist ein wunderschönes Instrument für mich und ich höre es immer gern….ich denke dann macht auch das Üben mehr Spaß! Trompete wäre z.B. kein Instrument was ich gerne üben würde 😉
Habt alle ein tolles Wochenende…..lG
Anne