Antwort auf: Schülerinstrument oder gleich "die Richtige" kaufen?

Start Foren BogenBalance Forum Schülerinstrument oder gleich "die Richtige" kaufen? Antwort auf: Schülerinstrument oder gleich "die Richtige" kaufen?

#6355
Anonym
Inaktiv

Frohe Ostern allerseits 🙂


@Anja
, oh super dass dir die Bratsche so gefällt! ♡♡♡ Was für ein Glück, dass du dich direkt verliebt hast! Wie klingt sie? ( auch wenn es schwer in Worte zu fassen ist)

Toll dass deine Töchter spielen. Meine Große ist erst drei. Ich warte noch ein bissl. Aber ich lasse sie schon jetzt immer schremmeln, sie ist ganz fasziniert.


@Christine
, sehr witzig das Video 🙂
Stimmt, das kann ich mir auch vorstellen , dass man größere Bratschen schwerer halten kann. Muss ich ausprobieren, also beim längeren Üben zuhause. Habe mir auch eine Bonmusica-Stütze speziell für große Bratsche dazu bestellt, weil mir die geliehene Kun auch bei der 40er Bratsche zu niedrig ist. Das Gute an großen Bratschen für uns „Langhälse“ ist die dickere Zargenhöhe. Hast du mittlerweile eine passende Stütze für dich gefunden?
Sehr cool, den Bau des eigenen Instruments mitzuverfolgen. Wie lange dauert das denn? Gehst du ab und zu zum Geigenbauer und er zeigt dir den Status quo?