Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#6315
Norbert
Teilnehmer

Hallo Felix, deinen Tipp, täglich mindestens eine Viertelstunde zu spielen, setze ich schon eine Weile um. Mir fällt es nicht schwer, mich zum Spielen (Spielen, wohlgemerkt. Nicht üben!) aufzuraffen. Schwerer ist es, mich wieder loszureißen, da anderes auch zu tun ist.
Ich habe berufsbedingt ein sehr unregelmäßiges Leben und weiß oft am Morgen noch nicht, wann ich am Abend daheim sein werde. Auf dass ich meine Mitmenschen in den Nachbarwohnungen nicht zu sehr strapaziere, habe ich mir eine E-Geige gekauft, die kann ich mit Kopfhörer spielen. (Yamaha, Silent Violin 150). Lieber würde ich ja auf der akustischen Geige spielen, aber zu den Nachtzeiten, die mir zum Spielen bleiben, heißen die beiden Alternativen nur E-Geige oder garnicht spielen. Die E-Geige hat auch den Vorteil, dass ich mir eine Begleitung aufnehmen und zum Spiel dazu mischen kann.
Ich habe viel zu spät zu spielen begonnen und bleibe daher Dauer-Anfänger. Aber das Spielen macht mir Freude und das reicht dann schon.