Antwort auf: Streichercoach vs. Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Streichercoach vs. Intensivkurs Cello Antwort auf: Streichercoach vs. Intensivkurs Cello

#5793
Felix Seiffert
Administrator

Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Frage. Den Streichercoach habe ich schon vor einiger zeit geschrieben, als ich für meine workshopteilnehmer schnell ein Produkt brauchte, damit sie zwischen den Workshops sinnvoll für sich üben können. Und da bot sich das Heft an, das wir in der Streicherklasse an dem Gymnasium, an dem ich auch arbeite, verwenden.

Ich hatte aber immer noch einen besseren und vor allem tiefer greifenden Kurs im Hinterkopf. Und der braucht ein vielfaches an Arbeit, um ihn herzustellen. Daher kommt der Intensivkurs Cello erst jetzt heraus. Es gibt also grundsätzlich keine gedachte Koppel zwischen diesen zwei Kursen. Aber sie stören sich nicht.

Von daher kann es durchaus sinnvoll sein, zusätzlich zum Streichercoach den Cellokurs zu belegen. Ich würde dir aber raten ein paar Tage zu warten. Etwa 3 Tage nachdem Du die Beschreibung zum Intensivkurs Cello gelesen hast, kommt nämlich eine Mail mit einem Link zu einer Lektion des Kurses, die Du Dir dann ganz in Ruhe ansehen kannst.

herzliche Grüße

Felix

p.S.: wenn ein Teilnehmer allerdings schon den Cellokurs besitzt, würde ich nicht empfehlen, den Streichercoach dazu zu nehmen. Dann würde ich lieber ein schönes Heft mit Stücken im entsprechenden Schwierigkeitsgrad dazu nehmen.