Antwort auf: Intrumentlernen im ALTER ? Habe mit 68 Jahren cello angefangen…..

Start Foren BogenBalance Forum Intrumentlernen im ALTER ? Habe mit 68 Jahren cello angefangen….. Antwort auf: Intrumentlernen im ALTER ? Habe mit 68 Jahren cello angefangen…..

#21011
Erika
Teilnehmer

Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren mit 66 angefangen, Geige zu spielen. Zuallererst mit dem Kurs bei bogenbalance, gleichzeitig viele Lieder die ich kenne auswendig ohne Noten gespielt. Dann habe ich doch ein paar Stunden Unterricht genommen und gemerkt, dass ich beim Halten der Geige und der Bogenhaltung Korrektur gebraucht habe.
Und habe gemerkt, wie schön es ist mit jemandem gemeinsam zu musizieren.
Ich habe verschiedene Tipps von unterschiedlichen online-Kursen übernommen, spiele nach wie vor viel auswendig, aber auch nach Noten (ich konnte schon Notenlesen da ich Blockflöte spielen konnte). Und ich bin ganz glücklich, dass ich jetzt auch im Gottesdienst mit der Geige zum Klavier mitspielen kann. Es vergeht kaum ein Tag ohne dass ich 1/2 Stunde mit der Geige musiziere, übe, oder bete (manchmal Lieder wo ich in Gedanken mitsinge, manchmal einfach nur Töne).

Erika