Antwort auf: Was ist Dein Grund?

Start Foren BogenBalance Forum Was ist Dein Grund? Antwort auf: Was ist Dein Grund?

#19969
Petra
Teilnehmer

Ich bin als Kind nie mit Musik in Berührung gekommen, beim Singen galt ich als “ unmusikalisch“ (ich weiß jetzt, das gibt es nicht). Seit ich vor fast 20 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen bin – er ist Musiker und spielt fast alles außer Streichinstrumenten und in der Wohnung stehen wunderbare Instrumente herum-, wuchs der Wunsch, selber Musik zu machen, auch mit ihm zusammen. Ich habe erst ein paar Jahre Klavier probiert, das war mir mit über 50 Jahren zu schwer. Den Klang von einem Cello mochte ich schon immer und dann lernte ich zufällig innerhalb kurzer Zeit 2 Menschen kennen, die erst im (etwas höheren) Erwachsenenalter mit Cello angefangen hatten. Von meinem Freund unterstützt lieh ich mit 60 mein erstes Cello und ja, es war wunderbar. Man kann auch mit leeren Saiten schon Musik machen und ich dachte, es muss ja nicht mehr als die erste Lage sein. Naja, ist dann doch etwas mehr geworden und auch mit dem Bassschlüssel musste ich mich erst anfreunden. Es ist beglückend, gemeinsam musizieren zu können, egal, auf welchem Niveau.
Petra