Antwort auf: Auswendig spielen

Start Foren BogenBalance Forum Auswendig spielen Antwort auf: Auswendig spielen

#17397
Anonym
Inaktiv

Liebe Elisabeth,
ich schließe mich Klaus an, dass es oft hilft, wenn die Noten/der Text nicht in der Nähe sind. Ich kenne das vom Theater spielen 🙂 – mir fiel das Auswendiglernen schwer, doch je öfter ich keinen Text hatte, desto öfter kamen die richtigen Wörter in meinen Kopf!

Vielleicht auch interessant ist das YouTube Video „Wie übt eine Cellistin?“ in der Estelle Revaz interviewt wird (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=qzeAzzdIvSQ). Zum Auswendiglernen sagt sie, dass sie sich eine Geschichte zum Stück erzählt und so gar nicht falsch spielen kann :):)…da bin ich sicherlich noch meilenweit entfernt und habe eigentlich auch (noch) nicht den Anspruch. Ich lerne erst seit ein paar Wochen Cello und auch Noten und bin froh, wenn ich die Töne treffe…

Liebe Grüße
Nick