Antwort auf: Cello in der Wohnung – wo lagern?

Start Foren BogenBalance Forum Cello in der Wohnung – wo lagern? Antwort auf: Cello in der Wohnung – wo lagern?

#16276
Klaus
Teilnehmer

Hallo zusammen!

da die Luftfeuchtigkeit vermutlich bei jedem ein wenig anders ausfällt halte ich es für wichtig, dass man diese einfach im Auge behält. Bei den verschiedenen Anbietern bekommt man ja für relativ kleines Geld ein Hygrometer, so habe ich bei uns immer im Blick wie hoch die Luftfeuchtigkeit gerade ist. In der Heizsaison würden wir ohne einen Luftbefeuchter vermutlich ständig unter 30 % Luftfeuchtigkeit landen, wir haben deshalb im Musikzimmer einen Luftbefeuchter stehen und können so die Luftfeuchtigkeit auch um die 50 % halten. Und da ist es schon immer wieder erstaunlich wie schnell die Wasserfüllung des Luftbefeuchters weg ist…

Viele Grüße

Klaus