Antwort auf: Cello in der Wohnung – wo lagern?

Start Foren BogenBalance Forum Cello in der Wohnung – wo lagern? Antwort auf: Cello in der Wohnung – wo lagern?

#16269
Doelf
Teilnehmer

Hallo Alexandra,
weil ich seit einer Nasenoperation in jungen Jahren sowieso in der Heizperiode in der ganzen Wohnung immer Luftbefeuchtung benötige, profitieren auch meine auf Ständern offen aufgestellten Instrumente Cello, Gitarren, Harmonikas, Klavier u.a. automatisch davon. Ich hatte in all den Jahren noch nie Schäden oder gerissene Decken, und mein Klavierstimmer lobt im Frühling stets den Zustand meines Klaviers.

Ich bringe die Feuchtigkeit in der ganzen Wohnung auf konstant etwa 45-50%. Besonders empfehlen kann ich nach früherer Nutzung verschiedener Systeme heute uneingeschränkt die Venta-Luftbefeuchter. Nicht eine billige Lösung, aber hervorragend in Funktion und Wirkung, hygienisch und servicefreundlich und ohne die Nachteile verschiedener anderer Systeme.