Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#8924
IngThe
Teilnehmer

Ein herzliches Hallo in die Runde,

wie schön, dass sich wohl doch viele „lebenserfahrene“ Menschen wagen, ein Instrument zu erlernen. Ich habe ganz frisch begonnen, mit dem Kontrabass zu spielen. Schon seit Kindheit an faszinierte mich der Klang und das Aussehen dieses Instrumentes und nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, persönlichen Kontakt mit ihm aufzunehmen. Im Alter von 58 Jahren vielleicht nicht mehr ganz so einfach, dafür aber umso lieber. Nicht für große Konzerte, aber für die Seele und vielleicht auch Hausmusik gemeinsam mit den Kindern am Klavier.
Ich bin gespannt, wie ich vorankomme, die Tipps von Dir, Felix, ermutigen mich zusätzlich zu dem, was mein Lehrer mir auch sagt. Ich finds toll, dass es die Seite bogenbalance gibt. Danke für das Video zum Thema „Zeit fürs Instrument“ und für die einfühlsamen Erklärungen und den Arbeitsbogen. Mein Vorsatz: Ab heute täglich 15 Minuten 😉

Herzliche Grüße,
Ingrid