Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#6338
Katta Katta
Teilnehmer

Da muss ich gestehen, habe ich keine Ahnung. Wahrscheinlich nutzt sich schneller Schraube uns Stachelspitze ab – Vermutung.

Ich habe eine Vorstellung, weiß aber ja nicht genau vllt hast du daeine super Ecke/Vorrichtung. Aber grundsätzlich die Vorstellung so mein Cello zu parken, womöglich in Räumen, wo andere Menschen sind, jagt mir Gänsehaut auf den Rücken.
Ich kann dir nur empfehlen, dir entweder einen Tisch zu suchen, worauf du das Cello seitlich parken kannst oder einen Ständer.
Seitdem ich einige Cellounfälle gesehen habe, bin ich stets bemüht mein Cello aus der Gefahrenzone zu bringen. Ein Umkippen egal wie wäre fatal. In Probenräumen eignen sich hervorragend gerade nicht genutzte Klaviere/ Flügel eignen sich dafür hervorragend;) ). Ansonsten eigentlich immer Koffer und offen stehen lassen, zur Not nicht genutzte Ecken, wo es dennoch gut sIchtbar ist.
Ich möchte dir empfehlen, kauf dir einen Celloständer für Zuhause und sei enorm vorsichtig, wenn viele Leute z.B. Proben da sind!