Intensivkurs Cello Video 2

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Möchtest Du gleich das dritte Video ansehen?

Button gleich zu Video 3

Oder interessiert dich das Angebot, das ich dir machen kann?

Button zum Angebot

8 Kommentare

  1. Avatar
    Sabrina Roth

    Lieber Felix,

    vielen Dank für deine guten Beiträge.

    Tatsächlich habe ich gerade eine schwierige Phase mit meinem Cello – in der ich das Gefühl habe nicht weiterzukommen ( ich empfinde mein Spiel als nicht klar – immer wieder verrutschen die Finger)

    Trotzdem möchte ich gerade jetzt, nach 1,5 Jahren an meinem Instrument nicht
    aufgeben – denn ich fühle mich sehr verbunden mit meinem Cello.

    Deine Beiträge motivieren mich, mein Üben einmal genauer zu betrachten und meine Schritte am Instrument anders – vielleicht auch positiver zu bewerten.

    Herzlichen Gruß Sabrina

    • Felix Seiffert
      Felix Seiffert

      Hallo Sabrina,

      in diese und ähnliche Situationen kommt man immer wieder einmal. Es gibt eben keinen ganz geraden Weg. Jeder hat an manchen Stellen einen Hänger und weiß ich ganz weiter. Unter anderem für diese Zwecke biete ich jedem Mitglied, ein kostenloses Beratungsgespräch an. Dieses Gespräch ist einmalig und unverbindlich. Falls Du Interesse hast, können wir gerne zusammen sehen was Dir jetzt in Deiner Situation am besten weiter hilft.

      Dazu müsstest Du nur kurz einen Fragebogen ausfüllen und würdest dann zu einer Seite geleitet, an der Du einen Termin für dich reservieren kannst.

      herzlichen Gruß

      Felix Seiffert

  2. Elisabeth
    Elisabeth

    Hallo Felix,

    man merkt einfach, dass Du viel nachgedacht hast, sinnvolle Schlüsse daraus, und aus Erfahrungen gezogen hast, und dass Du für das, was du tust, brennst!
    Das kommt einfach rüber!

    Hier habe ich noch ein sehr interessantes Video, was das, was Du uns vermittelst, unterstützt!
    Auch hierbei merkt man, dass der Vortragende, ein Arzt und Musiker, für seine Sache brennt!
    Es sind 3 Teile, die ich hier sicher nicht alle verlinken muss.

    GESUND MUSIZIEREN: Richtiges Üben – Teil 1, Vortrag von Prof. Dr. Eckart Altenmüller, Professor für Musikphysiologie und Musikermedizin

    https://www.youtube.com/watch?v=uf5TU0xYXT0

    Wenn ich Aufmunterung für’s Cello brauche, und davon brauche ich im Moment ganz viel, suche ich mir ein passendes von Deinen Videos raus, und dann gehts wieder 😉

    Ganz herzlichen Dank,
    Elisabeth

    • Avatar
      Felix Seiffert

      Hallo Elisabeth,

      vielen Dank für das Lob.

      Ich werde mir das Video ganz bestimmt in den nächsten Tagen ansehen.

      viele Grüße

      Felix Seiffert

  3. Avatar

    Lieber Felix,

    Du bist ein phantastischer Pädagoge. Deine Beiträge allgemein ergänzen und bereichern meinen Einzelunterricht aufs Beste. Besonders die Intensivkurs-Cello-Videos 1+2 (die folgenden sind mir noch unbekannt) behandeln des “Pudels Kern“ und motivieren mich auf nie gekannte Weise.
    1000 Dank dafür!

    Herzliche Grüße
    Beate

    • Avatar
      Felix Seiffert

      Hallo Beate,

      Schön, wenn Dir die videos etwas bringen. Das richtige Mindset zum lernen und die richtige spielerische Einstellung sind so wichtig. Das muss man einfach immer wieder sagen.

      herzliche Grüße und viel Erfolg mit Deinem Cello

      Felix Seiffert

  4. Avatar

    Hallo Felix,
    hab vielen Dank auch für dieses zweite Video. Es ist wunderbar! Du hast gleich mehrere der „heiklen“ Themen, von denen man sich oft regelrecht ausgebremst fült, angepackt und vermagst es trotz dem enorme Lust aufs Üben und eine belebende Energie und Motivation zu vermitteln. Besser geht es wohl kaum. Auch wenn mir das ein oder andere schon bekannt war – so gut hat es noch nie jemand zusammen gefasst und vermittelt. Ich bin schon gespannt auf das nächste Video, doch nun wartet erst einmal mein Cello auf mich … 🙂 Liebe Grüße.

    • Avatar
      Felix Seiffert

      Hallo Uta,

      vielen Dank für die Anerkennung. Na diese Erkenntnisse sind halt aus vielen Jahren Unterricht zusammen gekommen.

      ganz herzliche Grüße

      Felix Seiffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.