Uta

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Musiker Treffen #12429
    Uta
    Teilnehmer

    Hallo Manu,

    danke für Deinen Beitrag, Raum Wiesbaden+ kling toll!! Ich habe Felix angeschrieben und gebeten Dir meine private Email zu geben. Ich hoffe das klappt gut. Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

    Viele Grüße
    Uta

    als Antwort auf: Musiker Treffen #11859
    Uta
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Cello (+ Flöte, wenn gewümnscht) aus dem Rheingau und auch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Einen jungen Herren am Bass könnte ich wohl auch hin und wieder mit motiviemren. Irgendwer aus dem Raum Südhessen/ Rheinland-Pfalz der Lust auf gemeinsames Musizieren hat? Würde mich sehr freuen 🙂
    Viele Grüße,
    Uta

    als Antwort auf: Hast Du ein "Hauptproblem? #11740
    Uta
    Teilnehmer

    Hallo lieber Felix,

    ja, das ist wirklich eine sehr gute Frage, die Du da gestellt hast. Und ich würde mir, ohne lange überlegen zu müssen, von der guten Fee wünschen, mich von der Verspanntheit zu befreien. Wenn immer alles so fest wird – die Hände, die Arme, die Schultern – dann ist da kein Gefühl mehr da, die Bewegungen erstarren und wir haben das Gegenteil von Schwingung: Blockade.

    Das ist zunächst eine Spirale nach unten: es wird an einer Stelle etwas schwierig, vielleicht weil es neu ist, etwas unbekanntes oder weil die Stelle vorher nicht geklappt hat oder jemand hört zu (das kann schon reichen!) … also wird alles etwas verkrampfter. Doch dadurch wird es schwerer und ich noch verkrampfter und man versucht womöglich mit Kraft dagegen zu halten und dann maniFESTiert sich die Blockade.

    Bin ich in einer lockeren aber aufmerksamen GEspanntheit – federnd, flexibel – dann stehen mir so viele Türen offen schwieriges, neues zu erlernen und zu verinnerlichen. Dann „fluppt“ es. Es kann schwingen – am Instrument und in mir selbst. Dann kann ich mir Bewegungsabläufe besser merken und ich bilde mir ein, dann auch besser hören zu können.

    Das tolle ist, Felix, mit Deiner Frage machst Du die Fee schon fast ein bißchen real. Denn dadurch, dass Du mich daran erinnerst, was ich mir am meisten Wünsche, dass ich weiß, was mich am deutlichsten voran bringen kann und woran es eigentlich „klemmt“, ist es mir (wieder) präsent. So kommt zwar keine gute Fee, die mir den Wunsch erfüllt, aber ich kann ihn mir erfüllen. Ich kann mich um Lockerheit bemühen, mich darum kümmern, dem Aufmerksamkeit schenken und bin motiviert dieses Thema anzugehen. Weiß ich doch, was es mir bringen kann.

    Daher danke ich Dir sehr für diese Frage. Felix, Du bist wie eine gute Fee für uns 🙂
    Uta

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)