Sophie

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hast Du ein "Hauptproblem? #11833
    Sophie
    Teilnehmer

    Hallo Felix,

    einen Wunsch? Dann würde ich mir wünschen meine Finger wären ETWAS länger.
    Ich habe schon nur ein kleineres 7/8-Cello…da der liebe Gott sich gedacht hat…Größe eines Hobbits…reicht 😉
    Und trotzdem finde ich es jetzt gerade sehr schwierig mit dem 4.Finger in der 1.Lage zu greifen.
    Die wollen einfach nicht soooo weit auseinander und meine Hand verkrampft dabei total.

    Jaaaa. Ich weiß. Bestimmt auch alles wieder eine reine Übungssache. Aber es ging ja um einen Wunsch.

    als Antwort auf: Erste Töne greifen #11718
    Sophie
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ja. Es wird besser! Ich merke das meine Finger doch anfangen sich zu merken wo sie in der 4. Lage hinmüssen. Und das obwohl meine Überzeit sehr unterschiedlich ist. Und auch nicht immer 7 Tage/Woche. Bin manchmal einfach zu müde. Gerade nach einem 8 Stunden Dienst.

    Aaaber mein Cello-Lehrer meinte letzte Woche: alles gut! Das klappt schon super. Da hätte er bei andern Anfängern schon viel schlimmeres gehört 😉
    Wir haben 4 kl. Stücke zusammen gespielt. Für mich klang das manchmal ETWAS gruselig, aber er meinte das wäre schon ganz gut gewesen.
    Naja….er ist der Profi und muss es ja wissen 😉

    Und für sein Cello-Ensemble hat er mich ab Anfang nächsten Jahres auch schon mal vorgemerkt. Ziele muss Frau ja haben 😉

    als Antwort auf: Erste Töne greifen #11625
    Sophie
    Teilnehmer

    @Nicole
    Scheint so. Ich dachte auch es geht mit der 1. Lage los.
    Ich hab Unterricht an der örtl. Musikschule. In der Nähe von DO.

    als Antwort auf: Erste Töne greifen #11623
    Sophie
    Teilnehmer

    @ Esther
    dann bin ich ja beruhigt. Eine halbe Stunde schaffe ich :-). Nur halt nicht immer.

    Die „kleinen Auszeiten für mich“ waren u.a. der Grund warum ich – mit bald 50 – noch angefangen
    habe ein Instrument zu lernen. Ich habe einen schönen, aber nicht immer leichten Job und
    kann wunderbar „runter kommen“ und abschalten wenn ich auf meinem Cello „rumbrumme“.


    @Nicole

    hatte ich das nicht geschrieben? Oooh. Ich lerne Cello.
    Über die Videos habe ich hierher gefunden 😉

    als Antwort auf: Cellistin auf Probe ;-) #10650
    Sophie
    Teilnehmer

    Hallo Nora,

    davon abbringen? Auf keinen Fall ;-). Und auch wenn im Moment noch einiges nicht so stimmt….es tut mir gut! Auch als Ausgleich zu meinem Beruf. Und es ist gut für meine Haltung. Da man am Cello ja mit geradem Rücken sitzen muss.

    @ Elisabeth
    Kolophonium habe ich mir jetzt mal gegönnt ;-). Ich bin einem Tipp hier aus dem Forum gefolgt und habe mir das Liebenzeller Kupfer II-Kolophonium bestellt.

    LG Sophie

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)