Judith

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Cello-Größe #17712
    Judith
    Teilnehmer

    Hallo Bianca und Kirsten,

    wie sind denn nun eure Entscheidungen ausgefallen?
    Tatsächlich habe ich in meiner Stadt bei zwei Geigenbauern ein kleines 4/4 Instrument ausgeliehen und zusätzlich noch ein 7/8 für welches ich mich letztlich auch entschieden habe.
    Es ist ein sehr gutes und nicht soo preisgünstiges Instrument, hier hört man allerdings dann auch den guten Klang durch.

    Ich freue mich über eure Erfahrungen.
    Viele Grüße aus Düsseldorf, Judith

    als Antwort auf: Cello-Größe #17175
    Judith
    Teilnehmer

    Hallo Bianca,

    auch mir geht es ganz oft so. Ich habe für mich und mein 4/4 Cello auch noch keine richtig gute Einstellung was Neigung und Stachellänge angeht gefunden und deshalb ebenso des Öfteren über ein 7/8 Cello nachgedacht.
    Das Argument, dass ein kleineres Cello womöglich einen weniger vollen Klang hat wurde mir entgegengebracht. Ebenso, dass man nicht so einfach auf ein anderes Cello umsteigen kann, z.B. wenn man irgendwo zu Besuch ist oder ähnliche Situationen. Natürlich spielt man immer am liebsten auf seinem eigenen Instrument.
    Und es ist natürlich abzuwägen, in wieweit man diese beiden Punkte für die Entscheidung als relevant erachtet.

    Schreib doch gerne, wie du dich entschieden hast.
    Viele Grüße, Judith

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)