Ingrid

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Lesenswerte Bücher rund ums Cello/Streicher #18596
    Ingrid
    Teilnehmer

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für diesen Tipp !
    Ich habe mir heute eine Leseprobe runter geladen und bin total begeistert.

    Das Buch kommt auf meine Weihnachtswunschliste, zumal P.Casals mich schon lange interessiert.

    Liebe Grüsse

    Ingrid (Namensverwandt 🙂

    als Antwort auf: ❤️🎵 Projekt Cello – Mein Tagebuch! 🎵❤️ #12712
    Ingrid
    Teilnehmer

    Hallo Yvi,

    ich bewundere Dein Interesse und Engagement am erlernen von Bass und Cello.
    Vorallen die Ausdauer ,trotz nicht so optimaler Bedingungen (Geldmangel)so motiviert und Ideenreich dabei zu bleiben.
    Das Cello ist ein wunderbares Instrument und selbst das Üben macht Freude,zumindest meistens 🙂

    Gutes Gelingen und viele Glücksmomente wünscht Dir
    Ingrid

    als Antwort auf: Tonaufnahmen/Intonation #9105
    Ingrid
    Teilnehmer

    Hallo Nicole, was Du schreibst,kenne ich nur zu gut. Ich bin schon länger dabei und meine Familie meint ,dass ich mich auf alle Fälle verbessert hätte,die Töne sauberer wären,das Spiel sich insgesamt immer besser anhöre…trotzdem genüge ich meinem Anspruch nicht. Wenn ich Aufnehmen von mir höre,geht es mir genauso wie Dir.Dann sage ich mir,Hauptsache es macht Spaß und ein Berufsmusiker werde ich auch nicht mehr.Obwohl der Wunsch besser zu spielen,mein Motor bleibt.Die gemeinsamen Stücke vom Cello Intensivkurs sind immer ein Anreiz.Gelingen sie,dann klingen sie wunderschön und ich freue mich auf die nächste Lektion.Ja und die Hoffnung ,irgendwann gemeinsam mit anderen Cellisten zu spielen (Workshop)beflügelt auch.Das Cello ist schon ein anspruchsvolles Instrument,aber der Klang dafür auch wunderschön. Das wird ,lass Deine Familie,Freunde mal zuhören,sicher bekommst Du positive Rückmeldung ! Liebe Grüße Ingrid

    als Antwort auf: Intensivkurs Cello #7880
    Ingrid
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich freue mich jede Woche sehr über die nächste Lektion. Bin mittlerweile bei Lektion 10 und konnte mir nie vorstellen ,dass ich beim zweistimmigem Spiel den Rhythmus halten kann.Aber durch die Einspielung der einzelnen Stimmen ist es eine wunderbare Übung und es klapp auch sehr gut.Es ist wirklich toll,wie gut Felix diesen Kurs aufbaut.
    Als Kind habe ich 2 Jahre Cello Unterricht gehabt.Viele Jahre habe ich nicht gespielt und bin jetzt seit 3 Jahren wieder dabei.
    Durch den Cello Kurs merke ich, wie viel ich an der Haltung noch verbessern kann.Vorallen die richtige Bogenhaltung fällt mir nach wie vor schwer. Zum Glück gibt es die guten Videos und Tipps von Felix ,die ich zur Korrektur öfter anschaue.
    Aber das Wichtigste ist die Freude am Instrument … schön,dass uns das alle verbindet.

    Liebe Grüsse an Euch alle

    Ingrid

    als Antwort auf: Celloensemble in/um Nordhessen #7845
    Ingrid
    Teilnehmer

    Danke ,dann warten wir mal ab und wünschen Felix eine erholsame Zeit 😃bis demnächst ! Z8

    als Antwort auf: Celloensemble in/um Nordhessen #7843
    Ingrid
    Teilnehmer

    Hallo Katta,

    und ob ! Würde mich sehr freuen Dich kennen zu lernen.
    Vieleicht kann uns ja Felix die jeweilige E- Mail Adressen zu schicken….

    Liebe Grüsse Ingrid

    als Antwort auf: Celloensemble in/um Nordhessen #7839
    Ingrid
    Teilnehmer

    Hallo,ich finde die Idee des gemeinsamen musizierens ganz schön,wohne in Niedersachsen in der Nähe von Hameln.Vieleicht passt das ja irgendwie LG Ingrid

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)