Heri

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bogenkauf #6787
    Heri
    Teilnehmer

    Genau!
    Zurück zu meiner Lehrerin: sie hat einen Bogen für 4.000 Euro und einen für 1.000 Euro und vergleicht diesen Kompositbogen mit dem für 1.000, weshalb sie auch einen solchen benutzt.

    als Antwort auf: Bogenkauf #6729
    Heri
    Teilnehmer

    Meine Lehrerin (Konservatorium ausgebildet) vergleicht den Bogen mit ihrem 20 fach so teuren.

    als Antwort auf: Bogenkauf #6727
    Heri
    Teilnehmer

    Mutig oder kopflos – so sind Anfänger ja häufig. Im Vergleich zu meinem alten Bogen auf jeden Fall eine absolute Bereicherung. Und das für 70 Euro…

    als Antwort auf: Bogenkauf #6712
    Heri
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und fast ebenso mit dem Cello. Habe vor drei Monaten mit dem Spielen begonnen – in reifem Alter gleichzeitig mit der Pensionierung. Habe ein billiges Cello gekauft, dazu neue Larsen Crown Saiten. Der dazu gehörende Bogen war schrecklich – schlecht ausbalanciert und fühlte sich schwer an beim Spielen. Meine Lehrerin empfahl mir einen chinesichen Compositbogen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Sie hat selbst einen – neben einem sündhaft teuren alten – und ist begeistert von der gleichbleibenden Qualität. Wir haben in der Schule eine Sammelbestellung gemacht. Der Bogen kommt wie gesagt aus China und wir haben ihn aus Finland bezogen. Ich wohne in Dänemark; vielleicht gibt es den gleichen i Deutschland. Meine ist auf jeden Fall hier gekauft:
    https://www.toonika.fi/sellon-jouset/?lang=da
    Viele Grüsse
    Heri

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)