Start › Foren › BogenBalance Forum › Wolftöter
Schlagwörter: Wolftöter
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von
Katja.
- AutorBeiträge
Bernadett
TeilnehmerHat jemand Erfahrung mit einem Wolftöter? Worauf muss man achten? Es gibt einige unterschiedliche Modelle und auch Preise!
annette.gueldenring@t-online.de
TeilnehmerHat mir mein Geigenbauer empfohlen. Ist zwar teuer aber lohnt sich sehr. Liebe Grüße Annette
Sarah
TeilnehmerDa kann ich Annette nur Recht geben. Ich habe wirklich alle gängigen Modelle ausprobiert, nur der oben erwähnte hat den Wolf meines Cellos getötet (-:
Liebe Grüße, SarahBernadett
TeilnehmerVielen Dank! Dann werde ich mir den oben Genannten mal bestellen:-) und hoffe, dass ich den Wolf damit zähme:-)
Felix
GastLiebe Bernadett,
ich kann mich Sarah und Annette auch nur anschließen. Ich selbst verwende diesen Wolftöter. Wichtig ist hierbei, dass Du vor dem Kauf herausbringst, auf welchem Ton genau der Wolf liegt. Diese Eliminatoren haben nämlich drei verschiedene Frequenzbereiche. Und dann halte Dich bitte genau an die Anweisungen, wie der Wolftöter aufzuhängen ist. Kleiner Tipp: ich verwende eine alte Saite um den Wolftöter an der C-Saite aufzuhängen. Du wirst es aus der Anleitung sehen.
herzlichen Gruß
Felix Seiffert
Denise
TeilnehmerHallo Bernadett,
auch ich habe ein kleines Wolfrudel in meinem Cello wohnen. Ich hatte Anfangs den oben genannten Wolfeliminator zum Einhängen. Ich habe diesen von meinem Cellobauer gleich mit dazu erhalten, er hat ihn mir auch angebracht. Ist aber nicht schwer, nach dem Saitenwechsel habe ich ihn ohne Weiteres wieder montiert.
Leider ist durch diesen Wolfeliminator auch der Klang meines Cellos eliminirt worden. Mir ist aufgefallen, dass es ohne den Eliminator einfach viel besser klingt. Ich habe mir darauf hin den LupX gekauft und siehe da, der Wolf ist komplett weg und der Klang bleibt schön und obertonreich.
Ich habe Dir mal den Link beigefügt.https://www.dictum.com/de/wolftoeter-jhh/lupx-wolftoeter-cello-8-4-g-544046
Schöne Grüße, Denise
Katja
TeilnehmerWenn du einen starken Wolf hast, ist der Eliminator auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten reicht vielleicht auch ein kleines Gewicht zum dran schrauben oder einhängen. Ich hatte bei meinem Cello verschiedene Varianten und je nach Raumtemperator hat auch das Gewicht gereicht. Ich würde dir empfehlen, das mal beim Geigenbauer auszuprobieren. Meiner hatte mir auch verschiedene Wolftöter zum Ausprobieren mitgegeben.
Viele Grüße
Katja
- AutorBeiträge