Was macht ihr mit euren alten Saiten?

Start Foren BogenBalance Forum Was macht ihr mit euren alten Saiten?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Esther Esther vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #12115
    Katta
    Katta
    Teilnehmer

    Ich habe gerade zwei Saiten gewechselt und wollte sie als Ersatz in meinen Cellokasten tun und da lachten mich schon 6 Saiten an und ich habe noch drei weitere Saiten gefunden. Da fragte ich mich, ob man die nicht noch irgendwie sinnvoll verwenden könnte, daher die Frage.
    Einen Satz als Ersatz im Kasten ist klar.
    Aber was macht ihr mit den alten Saiten? Einfach weg oder sammeln oder mit basteln oder???

  • #12116
    Esther
    Esther
    Teilnehmer

    Hallo Katta,

    mir geht es genauso. Ich habe bislang auch alle alten Saiten aufbewahrt, weil ich dachte, dass man daraus noch etwas machen (basteln) könnte.
    So war deine Frage Anstoß für mich, endlich mal im Internet nach Ideen zu suchen. Zu „Cellosaiten“ habe ich zwar nichts Sinnvolles gefunden, aber Gitarristen und Bassisten sind da wohl kreativer. So fand ich den Hinweis, dass man mit alten Saiten Abflüsse reinigen kann oder einen Käseschneider basteln ;-))
    Wenn das nicht deinen Vorstellungen entgegenkommt (meins wäre das nicht so) … man kann bei entsprechendem Geschick daraus auch Armbänder machen (siehe Pinterest).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Esther

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.