Instrumentenvesicherung

Start Foren BogenBalance Forum Instrumentenvesicherung

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12875
      AstridAstrid
      Teilnehmer

      Hallo an Alle!

      Ich habe mein Cello bisher noch nie versichert, möchte das aber bald tun, da ich es mindestens 2x wöchentlich zum Unterricht und Orchester mit dem Auto transportiere und es auch zum Workshop schon „verreist“ ist.
      Habt ihr Erfahrungen mit Instrumentenversicherungen, könnt ihr eine empfehlen?

      Viele Grüße
      Astrid

    • #12876
      DeniseDenise
      Teilnehmer

      Hallo Astrid,

      ich habe mein Cello inkl. Bogen und Cellokasten bei der Harmonia versichert und bin sehr zufrieden damit.
      Ich hatte noch keinen Schaden zum Glück. Aber diese Versicherung hat einen festen Ansprechpartner und ist nicht so teuer…….es ist aber alles abgedeckt, man kann sich es selbst zusammenstellen, was man absichern möchte.

      Schöne Grüße
      Denise

    • #12877
      AvatarGisbert
      Teilnehmer

      Hallo Astrid,
      meine Geige ist bei der Mannheimer Versicherung versichert,(www.mannheimer.de).Die Versicherungssumme richtet sich nach dem Umfang Deiner Wünsche und natürlich nach dem Wert von Bogen,Instrument etc.Der Versicherungsschutz ist umfassend.Der Ablauf ist problemlos.Du kannst ein Formular runterladen,es besteht aber auch die Möglichkeit,den Formularkrieg Online zu erledigen.Einfach die Vorgaben ausfüllen und nach zwei Tagen hast Du Deinen Schutz.Ich habe die Empfehlung von meinem Geigenbauer.Viel Spaß mit Deinem Instrument und liebe Grüße,Gisbert

    • #12878
      AvatarGisbert
      Teilnehmer

      Der genaue Name lautet:Sinfonima Musikinstrumenten-Versicherung
      Gisbert

    • #12885
      AvatarKatta
      Teilnehmer

      Hallo Astrid,
      Wir hatten irgendwo schon einmal sehr genau einen Vergleich der Versicherungen, Sinn Und ggf. Fallen aufgeführt. Da waren auch die Passagen mit Proberaum und Cello im Auto lassen verglichen.
      Schau mal nach, entweder ging es in dem Thread um Urlaub oder Cellokauf.
      Ich bin wie Gisbert übrigens auch bei der Sinfonima und bin voll zufrieden.
      Viele Grüße

    • #12890
      AstridAstrid
      Teilnehmer

      Hallo Denise, Gisbert und Katta,

      vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mir die Sinfonima u. Harmonia mal näher ansehen.
      Ob eine Versicherung wirklich gut ist, weiß man ja meist erst im Schadensfall, aber der wird ja hoffentlich nicht kommen!
      @ Katta: ich hatte hier im Forum auch schonmal etwas über das Thema gelesen, aber nicht wieder gefunden, ich schaue dann nochmal unter den von dir erwähnten Schlagwörtern.

      Viele Grüße und schönes Wochenende
      Astrid

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.