Gemeinsamen Musizieren in der Nähe von Köln, Leverkusen, Bergisch-Gladba

Start Foren BogenBalance Forum Gemeinsamen Musizieren in der Nähe von Köln, Leverkusen, Bergisch-Gladba

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21487 Antworten
      Annegret
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich lerne seit ein paar Jahren Cello, habe allerdings auch erst spät (61) angefangen und würde gerne mit anderen gemeinsam musizieren.
      Celloduett, -trio oder – quartett wäre toll, aber natürlich auch gerne eine andere Besetzung.
      Wer also aus der Nähe von Köln, Bonn, Leverkusen oder Bergisch – Gladbach kommt und Zeit und Lust hat ……

      Liebe Grüße
      Anne (aus Rösrath)

      Hier meine Mail – Adresse:
      annegrossgarten@web.de

    • #21682 Antworten
      Tanja
      Teilnehmer

      Hallo Anne!

      Ich komme aus Leverkusen und habe gerade begonnen Bratsche zu lernen. Leider bin ich noch nicht soweit, um gemeinsam zu musizieren 🙁

      LG Tanja

      • #21687 Antworten
        Annegret
        Teilnehmer

        Hallo, Franzi,
        das ist ja toll!
        Wermelskirchen kenne ich ganz gut.
        Ich habe sehr lange Zeit in Blecher/Odenthal gearbeitet und mein Brot seeehr häufig in der Bäckerei Gosse in Wermelskirchen gekauft … seehr lecker!
        Was das Cello – Spiel betrifft – zuletzt habe ich im Cello – Unterricht von Boccherini die C – Dur – Sonate gespielt, was nicht heißt, dass ich sie richtig spielen kann. Da gibt s noch recht viele Verbesserungsmöglichkeiten.
        Zur Zeit wiederhole ich im Unterricht von Romberg die E – Moll – Sonate um auf einzelne Stellen einzugehen, die zu verbessern sind.
        Cello – Duette habe ich eine große Menge …. von ganz einfach bis etwas anspruchsvoller. Da werden wir sicherlich etwas für unser Zusammenspiel finden.
        Wie sieht es den zeitlich bei dir aus?
        Liebe Grüße
        Anne

        P.S.
        Hier meine Mail – Adresse – finde ich praktischer, wenn wir uns öfter schreiben.

      • #21689 Antworten
        Annegret
        Teilnehmer

        Hallo, Tanja,
        es ist aber toll, dass du dich für Bratsche entschieden hast.
        Die Bratsche hat einen wunderbaren Klang und ist, wie ich denke, das meistgesuchte Instrument in Streichensemblen.
        Und – was das gemeinsame Musizieren angeht, schau doch mal, ob es noch andere Spieler gibt, die gerade mit ihrem Instrument angefangen haben. Es gibt sicherlich auch für Bratsche und einem anderen Instrument schöne Stücke, die du auch spielen kannst. Zusammen macht es einfach mehr Spaß.
        Ich spiele seit gut acht Jahren Cello, habe aber sehr spät damit angefangen.
        Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an deinem Instrument!
        Liebe Grüße
        Anne

    • #21685 Antworten
      Franzi
      Teilnehmer

      Hallo Anne!

      Ich hätte Zeit und Lust!
      Ich spiele auch Cello und komme aus Wermelskirchen.

      Liebe Grüße
      Franziska

Ansicht von 2 Antwort-Themen
Antwort auf: Gemeinsamen Musizieren in der Nähe von Köln, Leverkusen, Bergisch-Gladba
Deine Informationen: