Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#9504
Anonym
Inaktiv

Hallelujah – jetzt hat es doch geklappt mit meiner Anmeldung/login..

Hallo erst mal an alle und Danke Felix für deine Antwort & die lieben Glückwünsche 🙂

Versuche sauber zu streichen, was nicht immer gelingt – der Tipp mit der leeren Frischhaltfolienrolle und einer alten Zeltstange, in meinem Fall klappt gut für die Orientierung.
Dann ziehe ich den Bogen richtig durch auf allen leeren Saiten – versuch dann die Übungen aus dem Buch Streicher / Violine 1 ganz langsam manchmal 1 Kapitel für die ganze Woche jeden Tag um mir die Noten langsam einzuprägen..

Oft verpatze ich weil ich dann eigene Komposition mache und nicht spiele was auf dem Blatt steht – hört sich oft besser an doch wird auch monoton, denn ich bleib meist in der gleichen Fingerreihenfolge..

Keine Ahnung weshalb ich immer ausbreche..
Auf jeden Fall versuche ich dranzubleiben und mir keinen Druck aufzuerlegen, mich eher zu erfreuen, dass ich jetzt Geige spielen darf. Können kommt dann schon – schmunzel 😉

Das Instrument klingt einigermassen doch für meinen Geschmack brummt die D-Seite, seit ich die neue Saiten aufgezogen habe, welche insgesamt nun etwas voller klingen und einen satteren Ton erzeugen.

Liebe Grüsse und gutes Üben euch allen.
Dany