Antwort auf: Tonaufnahmen/Intonation

Start Foren BogenBalance Forum Tonaufnahmen/Intonation Antwort auf: Tonaufnahmen/Intonation

#9105
Ingrid
Teilnehmer

Hallo Nicole, was Du schreibst,kenne ich nur zu gut. Ich bin schon länger dabei und meine Familie meint ,dass ich mich auf alle Fälle verbessert hätte,die Töne sauberer wären,das Spiel sich insgesamt immer besser anhöre…trotzdem genüge ich meinem Anspruch nicht. Wenn ich Aufnehmen von mir höre,geht es mir genauso wie Dir.Dann sage ich mir,Hauptsache es macht Spaß und ein Berufsmusiker werde ich auch nicht mehr.Obwohl der Wunsch besser zu spielen,mein Motor bleibt.Die gemeinsamen Stücke vom Cello Intensivkurs sind immer ein Anreiz.Gelingen sie,dann klingen sie wunderschön und ich freue mich auf die nächste Lektion.Ja und die Hoffnung ,irgendwann gemeinsam mit anderen Cellisten zu spielen (Workshop)beflügelt auch.Das Cello ist schon ein anspruchsvolles Instrument,aber der Klang dafür auch wunderschön. Das wird ,lass Deine Familie,Freunde mal zuhören,sicher bekommst Du positive Rückmeldung ! Liebe Grüße Ingrid