Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#9043
Anne
Teilnehmer

Hallo Karl,

ja – abschnittweise das Stück einüben – so hat mir es meine Dozentin auch erklärt….erst einmal bis 8 Takte o.ä…..genau – Felix hat es hier auch sehr gut erläutert – wie auch in allen anderen Bereichen….

Es ist doch wunderschön das du mit Eifer und Begeisterung nun übst und spielst….ich kenne es auch zu gut, das man mit sich oftmals nicht sehr zufrieden ist….aber wir sollten uns auch ab und zu loben lernen 😉 – habe ich mir mal sagen lassen müssen…ich bin zu kritisch mit mir – es kann mit der Zeit entkräftend wirken…

Das Bassnotenlesen muss ich gestehen fällt mir auch nicht einfach….aber step by step und spielen spielen spielen….setzt es sich in meine „grauen Gehirnzellen“ – beim Klavierlernen war für mich bisher immer die linke Hand auch meine Problemhand 😉

Super das du in Kindheitstagen wenigstens etwas Geige gespielt hast…..jetzt jedoch spielen wir aus freiem Willen heraus – und das ist wunderbar gel?

Dir und euch allen weiterhin viel Freude beim Spielen eures Herz-Instrumentes 😉
LG
Anne