Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#8985
Anne
Teilnehmer

Hallihallöchen an alle und:

@Karl
und Norbert: oh nein….ich bin noch nicht wirklich „fortgeschritten“ – das kleine Ensemble wird in meiner Musikschule geplant und man kann auch mit einfachen schönen Stücken beginnen….meine Dozentin plant es…
Mit dem Auswendiglernen geht es mir genauso wie Norbert – die Melodie hört man….ich kann im Grunde auch besser auswendig spielen – nachdem ich es paar mal mit Noten versuchte – ….und ja – mein Bogen „wandert“ leider beim Spielen auch manchmal „aus der Spur“ 😉 – ich kenne es zu gut 😉 *hihi* ja- die grauen Gehirnzellen können auch noch im „reifen“ Alter funktionieren und Synapsen können beim Lernen und v.a. Dingen Wiedergeben noch gut gebildet werden – egal welches Alter habe ich in einer seriösen Studie mal gelesen 😉

@ Ingrid: Gratuliere zum Lernen deines Lieblingsinstrumentes! Viel viel Freude! Ich denke, wenn wir den Ton des Instrumentes lieben ist es „unser“ Herz-Instrument gel? 😉 Bei mir war es immer Cello….David Geringas (bekannter erstklassiger Cellist) sagte mal: „Der Celloklang ist der menschlichen Stimme am nächsten. Der Cellogesang geht direkt ins Herz“ – für manche Cello – für manche Violine oder Kontrabass – hauptsache das Herz wird erwärmt beim Spielen….meine Meinung 😉

Habt noch alle eine positive Restwoche!
LG
Anne