Antwort auf: Cellokoffer-Erfahrungen

Start Foren BogenBalance Forum Cellokoffer-Erfahrungen Antwort auf: Cellokoffer-Erfahrungen

#8837
RaSi
Teilnehmer

Hallo!

Mein Leihcello ist heute in ein GEWA Air CelloCase eingezogen.
Die Tasche zum Leihinstrument war mir dann doch zu unsicher. Ich hab jetzt also zumindest schon mal einen eigenen Koffer.
Der erste Eindruck ist super. Es passt alles gut und bequem rein. Die verstellbare Schebelagerung hält das Cello sicher und federt nicht zu sehr nach. Es ist alles sehr passig beim Schließen und nichts klemmt. Die Verschlüsse an der Halshalterung und an den Bogenhaltern sind gut durchdacht, keine Klettverschlüsse, die nach paar Monaten nicht mehr halten. Über dem Steg verläuft zusätzlich noch eine Aluschiene für mehr Festigkeit. Die Rucksackgurte, die dabei sind, sind recht breit und angenehm zu tragen, wobei angenehm in diesem Fall ins Verhältnis zur Sperrigkeit eines Cellokastens gesetzt werden muss, aber ich will damit ja keine Wandertour machen.😅 Die 3,9 kg sind erträglich, sicher gibt es Leichtere, aber das ist ein gutes Mittelmaß. Mal sehen, wie er sich im Alltag bewährt.Ich hoffe, der Kasten hält, was er verspricht. Ich habe in anderen Bereichen mit GEWA immer gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht rüste ich später noch ein Fiedler Tragesystem nach. Hat mit diesem Tragesystem jemand schon längerfristig Erfahrung? Lohnt es sich?

Einen schönen Abend wünsche ich noch allen!

Grüsse
Vicky